Vortrag „Kann man Demenz vorbeugen?“

In der Weltalzheimerwoche wird der Frage nachgegangen, ob man Demenz vorbeugen kann. Gabriele Glocker und Andrea Oppermann halten zu diesem Thema einen Vortrag am Mittwoch, 18. September, um 16 Uhr im St. Elisabeth-Saal Singen.

Roter Schriftzug Aktionsbündnis Demenz Singen-Hegau.
Logo Aktionsbündnis Demenz Singen-Hegau.

In der Weltalzheimerwoche wird der Frage nachgegangen, ob man Demenz vorbeugen kann. Gabriele Glocker (Seniorenbüro/Pflegestützpunkt der Stadt Singen) und Andrea Oppermann (Caritas) halten zu diesem Thema einen gemeinsamen Vortrag am Mittwoch, 18. September, um 16 Uhr im St. Elisabeth-Saal Singen (Überlinger Straße 1). Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

„Kann man Demenz vorbeugen?“ – diese Frage beschäftigt nicht nur ältere Menschen, auch Jüngere wollen wissen, ob man einer Demenz rechtzeitig vorbeugen kann und wenn ja, wie. Immer wieder erstaunt es, wenn ein Mensch, der als aktiv und intelligent bekannt ist, an Demenz erkrankt. So ziehen wir Rückschlüsse darauf, dass es doch jeden treffen kann. Das mag stimmen, doch gibt es tatsächlich einiges, was wir selbst tun können, um unsere geistige und körperliche Beweglichkeit zu erhalten und Reserven zu schaffen.

Kontakt: Seniorenbüro Singen, +49 7731 85-540.