Vorlesewettbewerb in der Stadtbücherei

Die bereits feststehenden zwölf Schulsiegerinnen und -sieger aus der westlichen Hälfte des Landkreises Konstanz nehmen am Montag, 19. Februar, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Singen am Kreisentscheid teil. Zum Zuhören und Daumendrücken sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Logo Vorlesewettbewerb.

Seit 1959 veranstaltet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels seine Aktion zur Leseförderung, den bundesweiten Vorlesewettbewerb. Mehr als 500.000 Schüler der sechsten Klassenstufe von rund 7.000 Schulen beteiligten sich an der 65. Runde der traditionsreichen Aktion, die nach mehreren Etappen mit der Ernennung eines Bundessiegers in Berlin endet.

Die bereits feststehenden zwölf Schulsiegerinnen und Schulsieger aus der westlichen Hälfte des Landkreises Konstanz nehmen nun am Montag, 19. Februar, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Singen am Kreisentscheid teil. Für alle Kinder, die vorlesen, gibt es Urkunden und Buchpreise, die vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zur Verfügung gestellt werden. Die Siegerin oder der Sieger darf anschließend dem Bezirksentscheid entgegenfiebern, der im April stattfinden wird.

Zum Zuhören und Daumendrücken sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Kontakt:
Stadtbücherei Singen, August-Ruf-Straße 13, christina.thuermer@singen.de