Start in die berufliche Zukunft

Insgesamt 28 neue Auszubildende und Studierende sind zum Septemberanfang in ihre berufliche Zukunft bei der Stadtverwaltung Singen gestartet.

28 Auszubildende und Studierende starten bei der Stadtverwaltung Singen in ihre berufliche Zukunft.
28 Auszubildende und Studierende starten bei der Stadtverwaltung Singen in ihre berufliche Zukunft. (Von rechts: Oberbürgermeister Bernd Häusler; In der hinteren Reihe von rechts: Michael Stehle, Sachgebietsleitung Personal und stellvertretende Abteilungsleitung Personal und Organisation; Lorena Mancino, Mitarbeiterin allgemeine Personaldienste; Ausbildungsleiterin Corinna Acker und Kerstin Simherl, Mitarbeiterin Abteilung Kindertagesbetreuung. In der zweiten Reihe links: Personalratsvorsitzende Brigitte Hess.)

Zum Septemberanfang sind insgesamt 28 neue Auszubildende und Studierende bei der Stadtverwaltung Singen in einen neuen Lebensabschnitt ihrer beruflichen Laufbahn gestartet.

Das Ziel der Ausbildung ist der Beruf als Verwaltungsfachangestellte/r, Erzieher/in, Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann, Veranstaltungstechniker/in, Bauzeichner/in, Fachangestellte/r für Bäderbetriebe, Fachinformatiker/in und Schreiner/in.
Bei den Studiengängen handelt es sich um die Fachrichtungen „Public Management“ und „Soziale Arbeit“.

Zu bestem Spätsommerwetter begrüßte Oberbürgermeister Bernd Häusler die Auszubildenden und Studierenden gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden, der Sachgebietsleitung Personal, einer Vertretung der Abteilung Kindertagesbetreuung sowie den für die Ausbildung verantwortlichen Kolleginnen aus der Personalabteilung.