Sommerprogramm in der Innenstadt
Das dreimonatige Sommerprogramm unter dem Motto „singenlovesme“ startet am 6. Juli und bietet an allen Samstagen von Juli bis September beste Unterhaltung.
Das dreimonatige Sommerprogramm unter dem Motto „singenlovesme“ startet am 6. Juli und bietet an allen Samstagen von Juli bis September beste Unterhaltung zwischen 11 und 14 Uhr in der Singener Innenstadt. Abwechslungsreiche Musik, vielseitige Performance-Künstler sowie ein buntes Riesen-Programm für Kinder und Jugendliche laden zum Verweilen ein und sorgen bei den großen und kleinen Gästen für viel Vergnügen.
Das Team von Singen aktiv Standortmarketing hat sich nach dem Stadtfest keine Ruhepause gegönnt, sondern machte sich unverzüglich mit Hochdruck an die Organisation des Sommerprogramms, das von zahlreichen Kooperationspartnern unterstützt wird. Für Wilfried Trah, Vorstandsvorsitzender von Singen aktiv, ist damit ein „Riesen-Blumenstrauß an Aktivitäten entstanden, bei dem sich viele Partner einbringen und alle Beteiligten gemeinsam an einem Strang ziehen.“
Familien mit Kindern können sich übrigens gleich den 13. Juli im Kalender vormerken, denn dieser Samstag bietet für junge Leute etliche kostenfreie Aktionen zum Mitmachen – und das sogar bis 17 Uhr! Zwischen Heinrich-Weber-Platz, August-Ruf-, Hadwig-, Hegau- und Scheffelstraße ist für jeden etwas dabei: Spielmobil „Feier-Brigade“, XXL-Fußballdart, Hüpfburg, Kinderschminken, Raketenauto und Selbstbau-Raketen bauen, Zauberer und Clowns, Spritzenhaus und Schlauchkegeln, Garten-Großspiele, Minigolf, Remstaler Figurentheater, Show- und Mitmachprogramm der Tanzschule Seidel, eine Kinder-Stadtführung und Bastelangebote in der Bücherei. Als besonderes „Special“ können interaktive Abenteuer auf fernen Planeten, auf Gangsterjagd oder in lebendigen Kunstwerken erlebt werden. Rund 18 Kooperationspartner sorgen dafür, dass junge Leute viel Spaß in der Innenstadt haben werden.
Eine besondere Atmosphäre wird die beliebte Musik auf dem roten Teppich unter dem Motto „Summer in the city“ bieten, die an sechs Samstagen an jeweils unterschiedlichen Standorten in der Innenstadt von 11 bis 14 Uhr zu hören sein wird. Organisator von „summer in the city“ ist Hans Wöhrle.
Weitere Highlights sind die fahrende Bach-Connection, Aufführungen der Tanzschule Seidel, „Schluuchmuusig Schafhuuse“, „Pipes & Drums“, der „Fanfarenzug der Poppele-Zunft Singen“, „Wandelnde Rosen“ und die Stelzenläufer „Living Trees“ – um nur einige zu nennen.
Möglich macht dieses Programm übrigens die Bundesförderung „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“. Für Oberbürgermeister Bernd Häusler ist das ein wichtiges Förderprogramm, das „den Kommunen unter die Arme greift und dabei konkret hilft, dass die Innenstadt als Zentrum unserer Stadt auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt.“