Sommer-Aktion 2024: „HEISS AUF LESEN“

Die Singener Stadtbücherei lädt ihre jungen Leserinnen und Leser (zwischen 10 und 14 Jahren) herzlich dazu ein, bei der Sommer-Leseclubaktion „HEISS AUF LESEN“ mitzumachen.

Sonne, roter Schirm und rote Bücher mit Schriftzug heiss auf Lesen.
Logo "HEISS AUF LESEN".

Die Singener Stadtbücherei lädt ihre jungen Leserinnen und Leser (zwischen 10 und 14 Jahren) auch in diesem Jahr dazu ein, bei der Sommer-Leseclubaktion „HEISS AUF LESEN“ mitzumachen. Die Teilnahme ist kostenlos, man benötigt auch keinen Bibliotheksausweis.

Die Aktion, die inzwischen auch in über 250 anderen Bibliotheken in Baden-Württemberg stattfindet, startet am Samstag, 27. Juli, und bei der Anmeldung gibt es wie immer eine kleine Überraschung. Der Leseclub endet nach den Ferien mit einer Abschlussparty am Freitag, 13. September, bei der man sich schon jetzt auf den Auftritt eines Überraschungsgastes freuen darf. Außerdem gibt es Urkunden und eine Preisverlosung, wobei sich die Gewinnchancen mit jedem gelesenen Buch erhöhen.

„Bei der Vielzahl an neuen Kinder- und Jugendbüchern, die von uns extra für diese Aktion bereitgestellt werden, ist sicher für jede und jeden das Passende dabei“, so Petra Petersen und Christina Thürmer, Bibliothekarinnen der Städtischen Bibliotheken Singen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben außerdem die Chance, ein Familienwochenende in einer Jugendherberge in Baden-Württemberg oder eine Übernachtung im Europapark Camp Resort für vier Personen inklusive Parkeintritt zu gewinnen.