Popup Labor BW kommt nach Singen

Vom 8. bis 13. Juli findet das 15. Popup Labor BW in Singen und Stockach statt. Beide Städte haben sich erfolgreich für die Innovationswerkstatt des Wirtschaftsministeriums beworben und führen das Event gemeinsam durch.

Gruppenbild mit 15 Menschen.
Sie freuen sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Popup Labor BW – einem „Wissen-Buffet“ für kleine und mittelständische Unternehmen, aber ebenso für interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Angesprochen werden insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Gründer sowie an technischen Themen interessierte Bürgerinnen und Bürger. Dabei geht es um die Themen Innovation, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit. Das Popup Labor will hier Impulse setzen, zu neuen Lösungen animieren und zur Vernetzung anregen. Gerade kleinere Unternehmen sollen bei der Bewältigung der digitalen Transformation unterstützt werden, damit sie ihre Innovationspotenziale besser nutzen können.

In Singen beginnt die Veranstaltungsreihe am Montag, 8. Juli, um 12 Uhr und dauert bis Mittwoch, 10. Juli. An allen drei Tagen wird der Transfermanager Reallabor Singen Stefan Stieglat zusammen mit der Netzwerkleiterin des Bodenseezentrums Innovation (BZI 4.0) Alexandra Boger vor Ort sein. Ab Donnerstag, 11. Juli, gibt es dann weitere Veranstaltungen in Stockach.

Die neun Veranstaltungen in Singen finden allesamt in der Bildungsakademie der Handwerkskammer (Lange Straße 20) statt. Eine Teilnahme ist kostenlos möglich. Es wird um Anmeldung gebeten (siehe untenstehender Link).

Weitere Informationen, ein ausführliches Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung sind zu finden unter www.popuplabor-bw.de.