Brennholzverkauf über neue Plattform

Die Stadt Singen modernisiert ihren Brennholzverkauf und stellt diesen ab Oktober 2024 neu auf.

Gestapeltes Brennholz in einem Keller.
Ab Oktober wird der Brennholzverkauf durch die Stadt Singen digital abgewickelt.

Die Stadt Singen modernisiert ihren Brennholzverkauf und stellt diesen ab Oktober 2024 neu auf. Im Zuge der Umstrukturierung wird eine neue Online-Plattform zur Vermarktung von Brennholz eingeführt, über die sämtliche Holzverkäufe abgewickelt werden. Die bisherige Möglichkeit, Bestellungen über ein Formular aufzugeben, wird damit ab sofort eingestellt. Dies gilt auch für die Bestellung von Reisschlagholz.

Die neue Plattform wurde in Kooperation mit mehreren Landkreisen entwickelt und steht ab Mitte Oktober allen Brennholzkunden zur Verfügung.

Über die benutzerfreundliche Online-Karte können sich Interessierte das aktuell verfügbare Brennholz anzeigen lassen. Ähnlich wie in anderen Onlineshops lassen sich die gewünschten Polter bequem in einen Warenkorb legen und direkt kaufen. Nach dem Kauf erhalten die Kunden eine Rechnung inklusive Lageplan per E-Mail zugeschickt.

Mit dieser modernen Lösung erleichtert die Stadt Singen den Brennholzkauf und schafft mehr Transparenz und Komfort für alle Beteiligten. Um einen für die Brennholzkunden besseren Service zu erreichen wird im Vorfeld in den entsprechenden Amts- bzw. Ortsblättern angekündigt, wann und wo größere Brennholzhiebe gemacht werden.