Was steht auf unserer Internet-Seite?

Start-Seite

Ganz oben sehen Sie ein großes Bild.
Das ist der Slider: Hier werden
die aktuellsten und wichtigsten Themen
aus der Stadt-Verwaltung angezeigt. 

Slider auf der Start-Seite
Slider auf der Start-Seite

Klicken Sie auf die Pfeile.
Dann sehen Sie das nächste Thema.
Klicken Sie auf die dunkel-blaue Schalt-Fläche.
Dann öffnet sich die gewünschte Seite.

Unter dem Bild sehen Sie einige Symbole.

mehrere Symbole mit Text darunter

Diese sind Links zu oft besuchten Seiten.
Klicken Sie auf ein Symbol.
Dann öffnet sich die gewünschte Seite.

Darunter sehen Sie Hinweise zur Stadt Singen.

Unter den Hinweisen sehen Sie das Amts-Blatt der Stadt Singen.
Klicken Sie auf „mehr erfahren“.
Hier finden Sie alle Ausgaben des Amts-Blattes.

Daneben sehen Sie die Presse-Mitteilungen.
Klicken Sie auf die Pfeile.
Dann sehen Sie die nächste Meldung.
Klicken Sie auf „mehr erfahren“.
Dann sehen Sie die ganze Meldung.

Unter den Meldungen sehen Sie KulturPur.
Klicken Sie auf „mehr erfahren“.
Dann sind Sie auf der KulturPur Seite von Singen.
Hier finden sie vieles zur Kultur und Freizeit in Singen.

Daneben sind Veranstaltungen.
Klicken Sie auf „mehr erfahren“.
Dann können Sie nach Veranstaltungen in Singen suchen.

Darunter sehen Sie Top Themen in Singen.
Klicken Sie auf „mehr erfahren“.
Dann öffnet sich die gewünschte Seite.

Informieren

Hier finden Sie allgemeine Informationen zu Singen.
Hier sind zum Beispiel Informationen zu:

  • Aktuelle Meldungen
  • Öffnungszeiten
  • Ansprechpartner
  • Ämter in Singen
  • Ortsteile von Singen

Hier finden Sie auch antworten zu vielen Fragen.
Zum Beispiel:

  • Wie bekomme ich einen Pass?
  • Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
  • Und die wichtigsten Infos rund ums Thema Abfall.

Leben

Hier finden Sie Informationen zum Leben in Singen.
Hier sind zum Beispiel Informationen zu:

  • Wohnen und Bauen in Singen
  • Bildung für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Soziale Hilfen
  • Vereine in Singen

Erleben

Hier finden Sie Informationen zu Angeboten für Ihre Freizeit in Singen.
Lernen Sie hier die Kunst und Kultur von Singen kennen.
Hier sind zum Beispiel Informationen zu:

  • Veranstaltungen in Singen
  • Museen und Biblio-Theken in Singen
  • Sport-Stätten und Bäder in Singen
  • Mobilität in Singen

Arbeiten

Hier finden Sie Informationen zum Arbeiten in Singen.
Hier sind zum Beispiel Informationen zu:

  • Arbeits-Plätze bei der Stadt Singen
  • Firmen in Singen