Wie funktioniert unsere Internet-Seite?
Die Seiten sind immer gleich aufgebaut.
Die Seiten können auch auf Handys und Tablets benutzt werden.
Oberer Bereich
Oberer Bereich auf dem Computer
Ganz oben rechts sind drei Punkte verlinkt:
- Die Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Wenn Sie auf "Kontrast" klicken, dann sehen Sie
die Seite mit hohem Kontrast. - Auf jeder Seite gibt es einen direkten Link zu den
Informationen in Leichter Sprache.
Links oben sehen Sie das Logo von Singen.
Klicken Sie auf das Logo.
Das bringt Sie zur Start-Seite.
Rechts oben ist eine Such-Funktion.
Tippen Sie ein Wort ein.
Klicken Sie auf das Zeichen mit der Lupe.
Diese ist Rechts neben dem Such-Feld.
Dann startet die Suche.
Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Dann öffnet sich die gesuchte Seite.
Unter dem Logo und der Such-Funktion
ist das Menü des Internet-Auftritts.
Die Internet-Seite hat 4 große Bereiche:
- Informieren
- Leben
- Erleben
- Arbeiten
Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann öffnet sich das zugehörige Menü.
Klicken Sie auf den oberen Punkt.
Dann befinden Sie sich auf der Übersichts-Seite dieses Bereichs.
Klicken Sie auf ein Wort im Menü.
Dann öffnet sich die jeweilige Seite.
Klicken Sie außerhalb des Menüs.
Dann schließt sich das Menü.
Oberer Bereich auf dem Handy
Hier sieht die Navigation anders aus.
Ganz links sehen Sie 3 Striche.
Diese sind für die Navigation.
Klicken Sie darauf.
Dann öffnet sich das Menü.
Mittlerer Bereich
Hier ist der Inhalt der Seite.
Als erstes sehen Sie ein Bild.
Dieses stellt meistens das Thema der Seite dar.
Darunter ist der Inhalt der Seite.
Hier gibt es 2 unterschiedliche Ansichten.
Hier gibt es Übersichts-Seiten.
Da sehen Sie unterschiedliche Boxen.
Klicken Sie auf eine Box.
Dann sind Sie auf der jeweiligen Unter-Seite.
Hier gibt es Unter-Seiten.
Da finden Sie den Inhalt der Seite.
Unterer Bereich
Hier sehen Sie Links zu unsere sozialen Kanäle.
Klicken Sie auf eins.
Dann öffnet sich die gewünschte Seite.
Darunter sind wichtige Themen der Seite aufgezählt.
Unter jedem Bereich sind die jeweiligen Unter-Seiten aufgezählt.
Klicken Sie ein Thema an.
Dann kommen Sie auf die gewählte Seite.
Daneben sehen Sie wichtige Links.
- Impressum:
Hier steht: wem gehört die Internet-Seite. - Daten-Schutz:
Hier steht: wie gehen wir mit Ihren Informationen um. - Daten-Schutz-Einstellung:
Hier können Sie die Nutzung von Cookies und
anderen Technologien einstellen. - Kontakt:
Hier steht: unsere Kontakt-Daten.
Ganz links sehen Sie von wem die Seite gemacht wurde: Komm.ONE